Seite 7 von 8
#91 RE: Der goldene Oktober von Hardy 07.11.2018 12:36

avatar

Was soll das??? ...jetzt will die Y. "Bische" noch blühen!!!
Das ist echt bescheuert...

#92 RE: Der goldene Oktober von Iris 07.11.2018 12:56

avatar

Hallo Martin,

ja ich bin grad mit Albert in Kontakt, wir kennen uns schon viele Jahre und sind gleichalt - die Welt ist manchmal wirklich klein.

Hallo Juergen, hallo alle,

24 Grad auf der Terrasse, phantastisches Wetter, ich schnappe nachher die Kamera und ziehe los.
Dann kann ich euch ein bißchen was von der romantischen Burgenstadt zeigen.
Mir gefällt der Austausch auch, mit irgendwas müssen wir uns den Winter über eh die Zeit vertreiben und unserer kleinen Community tut es auch gut.

Hallo Hardy,

ich war grad bei meiner Gloriosa, noch keine Blüte offen. Ich tröste Dich mal ganz lieb
Die spinnen, die Yuccas! ;-)

#93 RE: Der goldene Oktober von Matthias 08.11.2018 12:40

avatar

Unglaublich Horst! Jetzt will die tatsächlich noch blühen!
Sollte sie noch bis zum öffnen der Blüten gelangen wäre es überlegenswert Pollen zu ernten und diesen einzufrieren. Ich wollte das schon lange mal ausprobieren und hab in dieser Saison meine Restpollen eingefroren. Leider war der ja zum Schluss nimmer frisch also wird der Versuch ggf im Frühjahr wenig Aussagekraft haben. Anders wäre es bei deiner Bische. Das könnte funktionieren Horst

#94 RE: Der goldene Oktober von Iris 08.11.2018 18:47

avatar

Hab euch paar Fotos mitgebracht ;-)











Und passend zum Thema:

#95 RE: Der goldene Oktober von Ulli 09.11.2018 11:43

avatar

Hallo Iris ,

danke für die schönen Bilder . Ich liebe alte Städte und Schlösser ,wenn sie nicht gerade verfallen sind . Was ist das auf dem Turm , eine Antenne ?
Wir haben in der Nähe das Schloss Hundisburg mit einem schönen Barockgarten . Dort findet auch jedes Jahr die Gartenträume - Messe statt , wo ich schon viele Pflanzen gekauft habe , u.a. von Hans Graf .

Gruß Ulli

#96 RE: Der goldene Oktober von Matthias 09.11.2018 15:11

avatar

Herrliche Impressionen und interessante Informationen Iris, vielen Dank!

Die Trauerweide ist ein Traum! Trauerweiden sind meine persönlichen Lieblingsbäume. Mein Garten ist dafür leider viel zu klein

#97 RE: Der goldene Oktober von Iris 10.11.2018 10:18

avatar

Hallo Ulli,

vielen Dank! Nein, das ist keine Antenne, der Turm wird demnächst wieder eingekleidet und wird zur größten Kerze der Welt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlitzer_Weihnachtskerze

Mit dem kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz zusammen dann wirklich stimmungsvoll. Fehlt nur noch der Schnee :)

Hallo Matthias,

ich mag diese Trauerweide auch ganz besonders, dort gehe ich oft mit dem Hund Gassi, es ist auch nicht meine. Aber das macht ja nix, man kann sich ja trotzdem dran erfreuen.
Hab noch ein paar Fotos, später dann.

#98 RE: Der goldene Oktober von Lute 10.11.2018 14:18

avatar

Moi Alle,

Auch ich finde es schön dass Yucca & More die Möglichkeit gibt, wie Juergen schon sagte, neben interessante Pflanzen, auch etwas anderes zu sehen. Es ist ja auch nicht umsonst Yucca & MORE.
Ich mag die alte Schlösser mit oft schöne Gartenanlagen in eurem Land sehr. Habe schon viele gesehen, war schon vor die Wende in Schloss Pillnitz bei Dresden an der Elbe, aber hier kommen einige vorbei die für mich neu sind z.b. Schloss Hülchrath (danke für's zeigen Martin), Schloss Altenstein (danke dir Juergen) und auch danke Iris für deine schöne Bilder.

Schloss Dyck (Martin nannte die wunderschöne und sehr grosse Anlage schon)
In 2016 waren wir vom Holländische Dendrologen Verein mit 43 Personen in Jüchen wo wir dass Schloss/ Parkanlagen ein Besuch gestattet haben. Ein guter Führer ging mit uns, wir lernten viel und genossen vol allem die grosse Vielfalt an Bäume in das grosse Park, und auch genossen wir die Weite und die unendliche Ruhe.

Voriges Jahr war ich in Venlo NL und wollte unbedingt zurück zum Schloss Dyck und dann in mein eigenes Tempo durch die Anlage. Ich habe Martin aus Grevenbroich gefragt ob er mit gehen möchte, er wohnt in die Umgebung. Wir kannten uns nicht aber er ging mit. Es war recht gemütlich und wir kamen auf Plätze die ich mit unser Verein nicht gesehen hatte. Er kennt die Anlage und weis wo man am besten hingehen kann. Auf einen Tag dort alles zu sehen kann kaum.
Vielleicht frag ich ihm in der Zukunft noch einmal um ein anderes Schloss zu besuchen.

Lute NL

der Fuhrer wusste auf jede Frage einen Antwort. War auch sehr interessiert in unser Verein.

Bei der Eintritt

Aesculus parviflora (Strauch-Rosskastanie) von fast 30 Mtr. durchschnitt !!! So ein giga grossen seht man fast nirgendwo

#99 RE: Der goldene Oktober von Juergen B. 11.11.2018 00:28

avatar

Moi Lute,

danke auch an Dich für die Impressionen von Schloss Dyck!

Aber auch bei Euch in Nederland gibts absolut tolle zeigenswerte Gärten, Parks und Schlösser. Könntest Du uns ja auch mal was vorstellen! Wir würden uns freuen MORE aus den Niederlanden zu sehen!

Groetjes, Juergen

#100 RE: Der goldene Oktober von Martin, Grevenbroich 12.11.2018 13:46

avatar

Danke, Iris, für die schönen Bilder mit herbstlichen Flair.

#101 RE: Der goldene Oktober von Martin, Grevenbroich 12.11.2018 14:04

avatar

Hallo Lute,

ja, es war ein interessanter Tag bei schönem Wetter (das war im Sommer 2017 nicht selbstverständlich).
Gerade in Bezug auf Schloss mit interessanter Parkanlage (speziell Gehölze und Bäume / Exoten) gibt es hier in der Nähe noch ein weiteres Highlight, daß ich gut kenne.
Also meld Dich einfach, wenn du wieder in der Nähe bist, dann schauen wir mal, was geht.

#102 RE: Der goldene Oktober von Lute 13.11.2018 21:28

avatar

Moi Martin,

Ich finde es schön das du mir noch etwas anderes anbietest als ich in der Nähe bin. Normalerweise wird das nicht so schnell klappen aber wer weis was noch gescheht in der Zukunft.
Hab' noch einige (eigene) Bilder vom Schloss Dyck entdeckt. Du und ich hatten nicht nur Augen für Schloss und Bäume. Séhr Schade dass die Weltberühmte Kakteensammlung dort nicht mehr excistiert! Ich habe noch einige Pflanzen ins GH die dort entstanden sind.

Lute NL

Styphnolobium japonicum blüht (früher Sophora japonica).

Ein junger Hecht im Schlossgraben.

#103 RE: Der goldene Oktober von Lute 13.11.2018 21:41

avatar

Moi Jürgen,

Ja sicher gibt es bei uns in NL auch schöne Schlösser mit grosse Gärten. Habe die meisten gesehen aber damals gab es noch (lange) keine Digi-Camera's.
Aber ich kann natürlich unsere eigene Zimmer sehen lassen. Kannst sehen wie meine Frau und ich wohnen............ha.....................ha........................................

Lute NL

#104 RE: Der goldene Oktober von Juergen B. 15.11.2018 07:24

avatar

Hallo Lute,

das ist jetzt aber nur in Deinem bescheidenenen Weekendhuisje?


Groetjes,

Jürgen

#105 RE: Der goldene Oktober von Lute 15.11.2018 19:51

avatar

Moi Jürgen,

Stimmt was du sagst. [Unsere eigentliche Wohnzimmer ist privat, davon bekommst du keine Bilder..............]
üBrigens, wir benutzen der Zimmer ins Weekendhuisje kaum und wenn ja, dann nur mit üBerschuhen. (Foto)

----man soll nicht immer und ewig soriös sein, ab und zu ein Witz macht das Leben besser verdaulich-----

Lute NL

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz