Seite 2 von 2
#16 RE: Yucca Grande Juli 2018 Die 3. von Erich A. 04.10.2018 18:46

avatar

Hallo Samy,
vielen Dank für deine Worte, die spornen mich natürlich an immer am Ball zu bleiben
und immer alles gut zu pflegen.
Und die Erfahrung mit den Hybriden zeigt inzwischen wohl das die sich für unser
Klima besser eignen wie die reinen Sorten.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#17 RE: Yucca Grande Juli 2018 Die 3. von NilsB 04.10.2018 21:41

avatar

Hallo Erich

Ich schließe mich allen hier an und sage Tip Top!!
Ganz tolle Arbeit!!

Mir gefällt neben der Y. Filata x Rostrata die Hybride Y. Gloriosa Nobilis x Elata von MVZ die sieht toll aus. Seit ich sie bei Janko zum ersten mal in groß gesehen habe ist es einer meiner Lieblings-Hybriden!

VG Nils

#18 RE: Yucca Grande Juli 2018 Die 3. von sofie 05.10.2018 09:12

avatar

hallo Erich
vielen Dank für die herrliche Präsentation Deiner Yucca Pflanzen.
zur Darstellung und Entwicklung möchte ich meinen " besser geht nicht "

ich wünsche Dir noch viele Jahre große Freude und weiterhin viel Erfolg mit Deiner Gartenanlage
und wünsche mir immer mal wieder ein update -vielleicht bisschen eigennützig
- da ich auch so ca. 64 Hybriden in meiner Anlage habe-
und somit bisschen vergleichen kann.

Aber !

ich brauche noch ein paar Jährchen zusammen mit meinen Agaven hoffe ich auch, auf eine tolle Entwicklung.

übrigens nächstes Jahr kommt ein neues Beet mit Manfredas , ich hätte noch Platz für Yucca die apulischen Halbschatten vertragen
und buschbildend sind . Agaven möchte ich nicht dazupflanzen, zuwenig Sonne.
lg. sofie

#19 RE: Yucca Grande Juli 2018 Die 3. von Horst-Ruhrgebiet 05.10.2018 09:33

avatar

Zitat von Erich A. im Beitrag #10
Horst was ist eigentlich mit den Smileys los warum fukntioniert das bei mir nicht ?

Erich


Hallo Erich,

ein Teil der Schmeilies funktioniert ja noch. Warum die anderen nicht mehr funzen müsste Sascha beantworten können.

#20 RE: Yucca Grande Juli 2018 Die 3. von Sascha 05.10.2018 10:45

avatar

Hallo, die Smileys sind nur als Link eingebunden. Gibt es Veränderungen auf der Seite der verlinkten Smileys so
kann es vorkommen das diese dann nicht mehr funktionieren. Vielleicht pflege ich diese mal neu ein - im Moment
fehlt mir gerade die Zeit dazu.

LG
Sascha

#21 RE: Yucca Grande Juli 2018 Die 3. von Erich A. 05.10.2018 14:19

avatar

Zitat von Sascha im Beitrag #20
Hallo, die Smileys sind nur als Link eingebunden. Gibt es Veränderungen auf der Seite der verlinkten Smileys so
kann es vorkommen das diese dann nicht mehr funktionieren. Vielleicht pflege ich diese mal neu ein - im Moment
fehlt mir gerade die Zeit dazu.

LG
Sascha


Hallo Horst und Sascha danke für den Hinweis.

Erich

#22 RE: Yucca Grande Juli 2018 Die 3. von Erich A. 05.10.2018 20:37

avatar

Hallo Nils,
danke für deinen Beitrag.
Ja, die beiden Hybriden die du erwähnst sind den
Züchtern wirklich sehr gut gelungen.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#23 RE: Yucca Grande Juli 2018 Die 3. von Erich A. 05.10.2018 20:51

avatar

Hallo Sofie,
ich merke das du genau überlegst was bei dir gehen könnte und was nicht und genau deshalb
kann ich mir forstellen das die Pflanzen für die du dich entschieden hast bzw. entscheidest sich bei dir
gut entwickeln werden. Bei der großen Anzahl an Pflanzen die du im Garten hast freue ich mich schon auf endsprechende Bilder.
Vielen Dank für deine lobenden Worte und guten Wünsche.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

#24 RE: Yucca Grande Juli 2018 Die 3. von Juergen B. 08.10.2018 23:13

avatar



Hallo @Erich A.,

find ich irgendwie geil, wie Du Deine japanischen Elemente in die neue Gestaltung mit Yucca & Co. eingezogen hast. Du kannst Dir den Stilbruch echt leisten!

Alle Deine gezeigten Yucca-Hybriden scheinen in Bestform zu sein. Die schauen allesamt tippi­toppi aus! Good Job!

Danke fürs Zeigen. Danke auch an Deinen Nachbarn für dessen Hilfe dabei!

Herzliche Grüße nach Yucca Grande,

Jürgen

#25 RE: Yucca Grande Juli 2018 Die 3. von Erich A. 09.10.2018 20:00

avatar

Hallo Jürgen,
ja trotz Stilbruch passt es irgendwie.
Vielen Dank für deine Anerkennung und deinen Beitrag.

Sonnige Grüße aus Yucca Grande

Erich

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz