Seite 1 von 2
#1 Sukkulenten im Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 16.02.2019 04:06

avatar

Hallo allerseits,

wer den Namen nicht kennen sollte, es ist ein botanischer Garten.
Vor ein paar Jahren wurde er von der World Palm Association zum besten Palmenpark der Welt ausgezeichnet.
Es gibt mehr als 1000 Palmenarten.
Von den angeblich weltweiten 336 Cycadeen Arten sind sage und schreibe 331 im Park zu sehen
und natürlich noch vieles Andere.



tut mr leid,meine Datei ist größer als 6 MB und kann deshalb nicht hochgeladen werden,
muß mich da erst mal mit beschäftigen

#2 RE: Sukkulenten im Nong Nooch Pattaya von sofie 16.02.2019 09:27

avatar

hallo Eddi,

ist das dieser Garten ?




Sukkulenten hat er keine fotografiert aber er war begeistert von den Bonsai



mein Mann war da April 2018 auch auf der Suche nach der Agave

lg.sofie

#3 RE: Sukkulenten im Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 16.02.2019 14:09

avatar

Hallo,

wollte mich bei Google schlau machen,kapiere es aber nicht
es heißt: ziehen Sie Dateien in den Dropbereich.Warten Sie,bis die Kompression fertig gestellt wurde,
2. Laden Sie komprinierte Bilder entweder separat oder alle auf einmal in einen ZIP Archiv zusammengefaßt herunter.
Ist zu rund für meinen eckigen Kopf. Wer kann mir bitte helfen?
Grüße Eddi

#4 RE: Sukkulenten im Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 16.02.2019 14:19

avatar

Hallo Sofie,

ja die Bilder sind von dort.
Der Park ist inzwischen so groß geworden,dass man eine Woche braucht um alles anzusehen.
Inzwischen war ich in all den Jahren 32 mal dort und jedes mal werde ich aufs Neue überrascht.
Ist ja zu meinem Glück ganz in meiner Nähe.

LG Eddi

#5 RE: Sukkulenten im Nong Nooch Pattaya von Sascha 16.02.2019 18:07

avatar

Hallo Eddi, schau mal in die Rubrik "Technischer Support" - da findest Du Erklärungen; Diskussionen zum Bilder einstellen.

Ansonsten bist Du doch auch im Forum Exoten & Palmen und postest dort Bilder - dies hier ist die gleiche Forensoftware

LG
Sascha

#6 RE: Sukkulenten im Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 17.02.2019 14:45

avatar

Hallo Sascha,,

danke für den Hinweis in diese Rubrik,werde mich da mal durcharbeiten.

Das Eistellen von Bildern ist das Gleiche,funktioniert hier genauso nur mit dem Hochladen will es nicht klappen.
MB zu hoch,na ich werde es noch schaffen

LG
Eddi

#7 RE: Sukkulenten im Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 18.02.2019 08:08

avatar

Hallo Sascha,

jetzt habe ich die Lösung gefunden,mit meiner zweiten Kamera habe ich kein Problem mit den Bildern,
danke nochmal.
LG
Eddi

#8 RE: Sukkulenten im Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 18.02.2019 08:21

avatar

Hallo,

hier die Bilder von der Encephalartos whitelockii zu Beitrag 1





LG
Eddi

#9 RE: Sukkulenten im Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 21.02.2019 02:48

avatar

Hallo allerseits.

hier noch weitere Encephalartos













LG
Eddi

#10 RE: Sukkulenten im Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 25.02.2019 04:12

avatar

Hallo miteinander,

die Namen der folgenden Bilder sind mir nicht bekannt















LG Eddi

#11 RE: Sukkulenten im Nong Nooch Pattaya von Martin, Grevenbroich 25.02.2019 20:12

avatar

Hallo Eddi,

tolle Pflanzen, besonders auf den letzten Bildern. Da wird dann auch klar warum sie Palmfarne heissen.
Die müssen ja steinalt sein, danke fürs Zeigen.

#12 RE: Sukkulenten im Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 26.02.2019 11:50

avatar

Hallo Martin,gerne

ja alt und von beeindruckender Größe
und dies zu Hunderten in verschiedenen Arten.

















Viele Grüße
Eddi

#13 RE: Sukkulenten im Nong Nooch Pattaya von Hans(palmen2009) 26.02.2019 18:09

avatar

Hammer Bilder

#14 RE: Sukkulenten im Nong Nooch Pattaya von Eddi Siam 02.03.2019 03:28

avatar

Hallo zusammen,

vielleicht kann ich aus dem Hammer noch einen Vorschlagshammer machen ?























Grüße
Eddi

#15 RE: Sukkulenten im Nong Nooch Pattaya von sofie 02.03.2019 08:25

avatar

hallo Eddi,
einmalig, mein Mann hat auch geschwärmt von diesem Park.
lg.sofie

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz