#1 4. Mai, starker Schneefall von Iris 04.05.2019 07:28

avatar

bei Minus 1-2 Grad. Bibber.
Wer hat den Klimawandel kaputtgemacht? ;-)

Schneit es bei euch auch?

#2 RE: 4. Mai, starker Schneefall von sofie 04.05.2019 09:23

avatar

hallo Iris,
für mich ist es besonders schlecht, ich fliege heute Nachmittag von warmen Süden
nach Deutschland.
Wobei wir heute auch nur 16 Grad haben und bisschen Regen.
Jetzt muss ich dicke Jacke mitschleppen und der Platz im Koffer wird auch eng
ich muss meine Yucca und Kakteen u.A. mitnehmen, die ich bei Freunden eingestellt habe.
lg. sofie

#3 RE: 4. Mai, starker Schneefall von Sascha 04.05.2019 09:54

avatar

Hallo Iris, hier ist es völlig anders als vorhergesagt. Statt Dauerregen mit max. 8°C waren es schon 10°C um 9:00 Uhr und sonnig mit lockerer Bewölkung.







Hallo Sofie, bist Du noch am nächsten WE in Deutschland?

Dann komm doch zu den.....



LG
Sascha

#4 RE: 4. Mai, starker Schneefall von sofie 04.05.2019 10:23

avatar

@ Sascha
würde ich soooo. gerne, aber ich bin ein Schwabe fliege nach Memmingen , meine Enkelin hat Kommunion bei dem sch. Wetter am Sonntag
unter der Woche habe ich noch ein paar Arzttermine in Augsburg am 11. geht es wieder zurück
übrigens
Marcel macht auch eine Blüte.
Wenn ich zurück bin bekommst Du Bild.
lg.sofie

#5 RE: 4. Mai, starker Schneefall von Hardy 04.05.2019 11:30

avatar

Hi Iris,
hier im Odenwald auch Schneeregen bei 3 Grad.
...ist schon echt eklig!
LG
Hardy

#6 RE: 4. Mai, starker Schneefall von Iris 04.05.2019 12:14

avatar

Ich habe das Grauen fotografiert
Zitat unser Briefträger: es geht stark auf Weihnachten zu.

Guten Flug, Sofie!
Danke für die Bilder, Sascha. Tauschen wir?
Die Marcel hab ich jetzt auch, ich freu mich riiesig!!

Lieber Hardy, glücklicherweise sind meine Yuccababys von Dir, nochmal 1000 Dank!
Und entsprechend abgehärtet, sonst hätte ich jetzt wirklich Angst um die Kleinen.

Inzwischen ist der Schnee wieder weg, aber es ist immer noch affenkalt, der Kamin brennt.
Amüsiert euch





#7 RE: 4. Mai, starker Schneefall von Juergen B. 04.05.2019 20:38

avatar

Hi Iris,

Echt ekelhaftes Wetter heute morgen, wie bei Hardy, 3°C und Schneeregen, ohne Schneedecke.
Krass dasses bei Euch sokalt war! War dann aber auch wieder sonnig bei um 10 Grad!

Hallo Sophie,

Ich hoffe du hast Dich für Deinen Deutschlandtrip warm angezogen!

LG Jürgen

#8 RE: 4. Mai, starker Schneefall von Juergen B. 04.05.2019 20:44

avatar

Hi Sascha,

Du wohnst halt in Süd-Niedersachsen! 😎🌞
Schön Frühlingshaft bei Dir.
Nächstes WE soll's ja auch wieder wärmer sein

So long, Jürgen

#9 RE: 4. Mai, starker Schneefall von Iris 05.05.2019 11:22

avatar

Hi Jürgen,

jap ekelig, bin dann noch in den Hagel gekommen gestern beim Gassigehn. Dann hats mir gelangt.
Heute früh sah es aus wie im Dezember, alles gefroren und voll Raureif. Jetzt scheint die Sonne, aber arg kalt ist es immer noch.

#10 RE: 4. Mai, starker Schneefall von Juergen B. 05.05.2019 13:26

avatar

Hi Iris,

heute scheint die Sonne, aber warm ist anders.
Gott sei Dank sind wir hier von Frost und Eis verschont geblieben. Auf den Bergen war's aber schon winterlich weiß.☃️

Unsern Yuccas dürfte aber so'n bisschen Nachtfrost nichts ausmachen.💪👍

Good luck & good growing,

Jürgen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz