#1 Besuch bei Martin Roth von Arslan 27.05.2021 20:39

avatar

Hallo liebe Yucca Freunde,
ich war am Montag bei meinem Nachbarn Martin aus Alsheim. Er hat einen wunderschönen Hausgarten mit vielen eingewachsenen Yuccas. Aber seine Sammlung an getopften Yuccas hat mich wirklich umgehauen. Da sind noch alte Hybride dabei von Fritz Hochstätter, Gerhard Gussmagg oder Horst Faber. Natürlich habe ich Martin auch ein paar alte schätze abgekauft. Bilder der eingekauften Yuccas setze ich die Tage noch rein momentan habe ich viel im Garten zu tun. Hier erstmal ein kleiner Einblick vom Garten und der Yucca Sammlung von Martin, natürlich habe ich seine Erlaubnis die Bilder zu veröffentlichen.
Vielen Dank nochmal an Martin.

#2 RE: Besuch bei Martin Roth von Ulli 27.05.2021 23:45

avatar

Hallo Arslan ,

Martins Garten ist beeindruckend und die Pflanzen sind top .
Danke für die schönen Bilder . Es wäre schön , wenn du die Bilder etwas kleiner machen könntest , damit sie als Vollbild auf dem Computer zu sehen sind .

Gruß Ulli

#3 RE: Besuch bei Martin Roth von Iris 28.05.2021 07:32

avatar

Haha, die Töpfe - hoffentlich sieht es bei mir nicht auch irgendwann so aus

Arslan, Du kannst die Fotos z.B. hier:
https://compressjpeg.com/de/
vor dem Einstellen verkleinern, 1024 x 768 und 72 dpi ist eine gute Größe fürs Forum.

Danke fürs Zeigen!

#4 RE: Besuch bei Martin Roth von Eckhard 28.05.2021 18:04

avatar

Hallo zusammen,

Beim Einfügen der Bilder einfach die Größe vorgeben 600x800 Pixel oder andersherum. So mache ich es immer.

Beispiel


Gruß
Eckhard

#5 RE: Besuch bei Martin Roth von Arslan 28.05.2021 22:33

avatar

Ist das Bild ok?

#6 RE: Besuch bei Martin Roth von Arslan 28.05.2021 22:38

avatar

Habe es jetzt so gemacht wie es Iris beschrieben hat nur das mit dem verkleinern auf 1024 x 768 und 72 dpi bekomme ich nicht hin. Bei mir auf dem Smartphone sieht alles immer optimal aus.

#7 RE: Besuch bei Martin Roth von Iris 29.05.2021 06:58

avatar

Das ist immer noch viel zu groß, Arslan
Probiere es mal auf die Art, wie Eckhard es macht - das wußte ich gar nicht, ich mach das immer vorher auf dem Rechner mit Photoshop.

Danke fürs Probieren!

#8 RE: Besuch bei Martin Roth von Iris 29.05.2021 08:07

avatar

Bin mal mit dem Smartphone ins Forum, da klappt es bestens mit Deinen Fotos gucken, Arslan. Nur mit dem Browser am Rechner sind sie riesig und werden nicht skaliert.

#9 RE: Besuch bei Martin Roth von Arslan 29.05.2021 23:10

avatar

Hi Iris,
da ich nur mit meinem Smartphone im www. unterwegs bin ist mir das mit den Bildern natürlich nie aufgefallen...
Lg

#10 RE: Besuch bei Martin Roth von Arslan 29.05.2021 23:28

avatar

Jetzt hab ich es so gemacht wie Eckhardt es beschrieben hat...
Besser?
Lg Arslan

#11 RE: Besuch bei Martin Roth von Iris 30.05.2021 07:50

avatar

Ja jetzt paßt es, Arslan
Ich dachte mir das schon mit dem Smartphone, damit fällt es ja auch wirklich nicht auf!

Schönen Sonntag nach Worms

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz