#1 BUGA 2021 Erfurt von Ulli 11.09.2021 14:49

avatar

Hallo zusammen ,

die Bundesgartenschau findet dieses Jahr in Erfurt statt . Auf zwei großen Ausstellungsflächen gibt es viel zu sehen , auch für den Exotenfreund .
Das erste Areal ist der Petersberg , eine ehemalige Festungsanlage , die zur BUGA umgestaltet wurde .
Eine sehr interessante " Pflanze " ist der Europa - Baum , ein absolut winterharter Olivenbaum , ein Muss für alle Exotenfreunde .





Das ist doch mal ein Insektenhotel





Das zweite und weitaus größere Areal ist der ega - Park . In der 1961 eröffneten Anlage befinden sich große Blumenbeete , Ausstellungshallen , Themengärten und das neu gebaute Danakilhaus . Dort gibt es zwei Bereiche , den Wüstenbereich und den Urwaldbereich . Diese Bilder sind aus dem Wüstenbereich










Die Außenanlage vor dem Danakilhaus wurde neu angelegt . Hier stehen Agaven , Yuccas , Kakteen , Dasylirien und Gräser.







Wer die Möglichkeit eines Besuches der BUGA hat , sollte Erfurt einen Besuch abstatten . Man kann ja dann gleich mal bei Kakteen - Haage vorbei schauen .

Gruß Ulli

#2 RE: BUGA 2021 Erfurt von Hardy 11.09.2021 19:33

avatar

Hi Ulli,
Danke für die schönen Eindrücke!
LG
Hardy

#3 RE: BUGA 2021 Erfurt von Iris 13.09.2021 08:03

avatar

Danke für die Fotos, Ulli!

Bei Haage hab ich im Frühjahr Pflanzen bestellt - die habe ich bis heute nicht bekommen, obwohl ich einige Wochen nach der Bestellung dort angerufen hab.
Insofern sehe ich künftig davon ab, dort zu bestellen und zum Hinfahren ist mir Erfurt etwas zu weit.

#4 RE: BUGA 2021 Erfurt von Ulli 14.09.2021 14:00

avatar

Danke für eure Rückmeldungen , Iris und Hardy .

Iris , die Entfernung zu Ausstellungen oder Börsen entscheidet auch bei mir über deren Besuch . Mehr als zwei Stunden Autofahrt muss ich mir da nicht zumuten .

Gruß Ulli

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz