Seite 3 von 3
#31 RE: My small Citrus-collection von mikael 19.08.2014 22:39

Hallo Horst,

wie macht sich die Ichang Frucht?

#32 RE: My small Citrus-collection von Nico Schneider 17.11.2015 21:46

avatar

Ist ja affengeil! So ein ichangensis hätte ich auch gerne, mir sind übringens von agrumi voss auch alle pflanzen eingegangen, eine changsha und eine ichangensis! :-(
Ichangensis hätte ich sehr gern wieder eine!
Im winter habe ich nur die carrizo citrange draussen, sie hatte die letzten 3 winter keine schäden, und das sogar im kübel, die pflanz ich im frühjahr aus! :-)

LG

#33 RE: My small Citrus-collection von Horst-Ruhrgebiet 18.11.2015 09:33

avatar

...meine C. ichangensis ist nich von Voss sondern vom Grünen Prins, Holland. Der hatte diesen Klon aus Frankreich.
Scheinbar gibt es große Unterschiede in der Winterhärte. Meine jedenfalls hatte noch nie einen Frostschaden. Dafür kann man die Früchte vergessen,
die sind hohl und ohne Kerne, jedenfalls bislang. Vielleicht fehlt da ein Bestäuber.

#34 RE: My small Citrus-collection von mikael 11.03.2019 22:23

Wie geht es Deinen Zitrus? Haben die TaiTri und die polyandra schon gefruchtet?

#35 RE: My small Citrus-collection von Flo 13.03.2019 09:16

avatar

Das würde mich auch sehr interessieren:-)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz