Yucca glauca Fh 1190.10 Seit Juni 2015 im sehr sonnigen Beet gepflanzt in sandig-mineralischen Substrat. Die sieht für mich derzeit wie eine elata aus....hmmm
Yucca "Blaufränkisch"(filata x Golden sword) x thompsoniana (grün)] HY-2910-2014 HF Seit 1 Woche im Garten eingepflanzt, recht mineralisch bei bis zu 6 Stunden Sonne
Seit einer Woche im Beet bei bis zu 6 Stunden Sonne, Yucca "Tarantino" Auf die Entwicklung dieser Pflanze im sandig-erdigen Substrat bin ich mehr als gespannt.
Yucca gloriosa ‘Variegata’ von Norma Seit Herbst 2014 in meinem Besitz. Ausgepflanzt etwas später und in diesem Jahr zweimal umgesetzt worden. Entsprechend sieht sie aus. Hatte nie ein schönes Leben insbesondere Standort hier
Ich würde der thompsoniana x elata einen besseren Spot gönnen. Das ist eine so seltene und wahrscheinlich langsam wachsende Hybride, da sollte man alles so optimal wie möglich halten. Ich hab meine umgesetzt, die bekommt reichlich Sonne, wenn sie denn mal scheinen sollte
Verwurzelt im Ruhrgebiet, dort wo andere Urlaub machen!
Hier mal noch 2 Yucca faxoniana die erst seit Mai im gut sonnigen Wüstenbeet stehen. Da ich einfach meine Topfpflanzen auf ein absolutes Minimum reduzieren möchte, mußten auch diese beiden raus.