Yucca nana Fh 1190.67 seit Juni 2015 ohne Schutz im extensiven Substrat und gut sonnigen Standort Viele meiner Yuccas wurden selbst gezogen und zwar sehr hart. Viele bereits im frühen Sämlingsstadium ausgepflanzt. Fh 1190.67 scheint weniger robust als zb 1190.55 oder 1190.53
Yucca thompsoniana Im Mai erst ausgepflanzt. Gut sonniger Standort im recht mageren Substrat. Im großen Testbetrieb bekommt quasi keine Yucca einen Schutz. Im Winter gibt's aber selbst in dieser sommerlich-sonnigen Lage null Sonne. Das mal so allgemein...
Zitat von Matthias im Beitrag #112Nein Gerd, in diesem Beet bekommt keine Yucca Schutz, maximal die schöne harrimaniae bekommt Nässeschutz
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hattest du ja bereits geschrieben das sie keinen Regenschutz bekommen. Da waren meine Finger wieder schneller als der Verstand.
Die Y. h. "Castel Valley" habe ich auch noch in Topf. Sehr schöne Standortform. Momentan traue ich mich allerdings noch nicht die auszupflanzen, mangels eines optimalen Standorts.
Das ist auch hier bei vielen Pflanzen ein echtes Problem Thomas :-( Suboptimal Standorte soweit das Auge reicht. Deshalb ist mir ua dieser Thema wichtig. Es zeigt mir vielleicht manches auf.....auf lange Sicht gesehen....