nur wenige km hinter der holländischen Grenze, zwischen Venlo und Roermond gibt, bzw. gab es Cactus Wereld. Genau vor zehn Jahren war ich mal dort. Neben einem sehenswerten Schau- Gewächshaus gibt es noch ein grosses Verkaufs- Gewächshaus, wo man zahlreiche Pflanzen, auch gartentaugliche Kakteen und Yuccas kaufen konnte. Damals lag mein Fokus noch klar bei den Kakteen. Vor dem Eingang standen frei ausgepflanze grosse Y. rostratas als Eyecatcher. Jetzt, nach vielen Jahren wollte ich nochmal hin, aber die Homepage ist seit dem Sommer nicht mehr vorhanden. Auch sonst ist im Internet nicht brauchbares über den aktuellen Stand von Cactus Wereld zu finden. Ein Bekannter sagte mir kürzlich, Cactus Wereld würde es nicht mehr geben. War von Euch eigentlich mal jemand dort, und weiss vielleicht jemand, was da aktuell los ist ? Würde mich freuen, da eine Info zu bekommen. Vergeblich will ich da auch nicht hinfahren.
Hier mal zwei Bilder von damals. Habe ich eingescannt, hatte da noch keine Digitalkamera.